1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
heiko
die Jugend
etwas zu mechanischen Armbanduhren
etwas zum sport (skaten, laufen)
etwas zu Unfällen
links zum skaten
etwas zum fliegen
etwas zum fotografieren
etwas zu Enten (2CV)
heiko´s page english

Heiko und die Unfälle

Moin,

Unfälle begleiten mich durchs Leben. In Jungen Jahren bin ich mit einem geliehen Mofa nach geöhr über eine Straße gefahren. Da das Mofa so laut war hörte ich das Auto nicht. Peng. Tibakopffraktur. 4 Wochen Krankenhaus, 3 Monate Krücken, 6 Monate KG. Ein Jahr später, mit dem Rennrad im Windschatten eines Linienbusses, eine Tüte gerät ins Vorderrad. Peng. Unterarm rechts durch, Kin bis auf den Knoch blank geschabt.

D ann lange Ruhe. Erst zum Inline Skaten in Wihlemshafen erneut ein Crash. Schanette stürzte vor mir, ausweichen ging nur mit einer links Kurve und einem nach rechts gelegten Körper, wir fuhren ja eine Rechtskurve als Schanette stürzte. Peng. Ein nettes Hämatom am linken Oberschenkel. Auch heute ein paar Jahre danach habe ich noch eine fette Beule davon.

Blauer Fleck

U nd dann am 10.07.2005 durchbrach Fr. Isabell H. aus HH meine Unfallfreie Zeit erneut. Sie blickte nur auf den Verkehr hinter sich und bog scharf in Ihrer Einfahrt ein. Da war aber ich auf dem Rad unterwegs. Peng. Ich schlug in Ihr Auto ein. Diverse Schürfwunden und Blaue Flecke, ein zertrümter Fahrradhelm und ein gebrochenes Schlüsselbein sind das Ergebnis.
Was mich besonders glücklich gemacht hat, ist das Fr. H. es auch noch für notwendig hielt mir zu sagen, daß Sie nicht auf den Radweg achtet beim abbiegen. Das ist genau das, was man unter Schmerzen als lindernden Satz hören möchte. Naja, ist halt nicht jedermans Sache mitfühlend zu sein.
Leider werde ich mich wohl noch lange an die Person erinner können, da es so aussieht als ob die Knochen nicht richtig zusammenwachsen werden. Ca. 2cm wird das Schlüsselbein wohl kürzer. Die Alternative wäre ein OP gewesen. Dann hätte das Gelenk mit einer Platte und dem Knochen zusammen fixiert werden müssen. Die Gefahr wäre gewesen, das das Gelenk auf Dauer steif bleibt. Tja, da habe ich dann den "kurzen Knochen" gewählt. Das andere klang noch grausamer.

Blauer Fleck

I ch hoffe diese Serie setzt sich nicht weiter fort!!!!!!!!

Last Update 25.07.2005