heiko
heiko´s page english
die Jugend
andere Menschen die auch Heiko heißen
was machen Heikos geschäftlich
etwas zu mechanischen Armbanduhren
etwas zum fliegen
die Cessna 152
rundflug USA
heli fliegen
links zum fliegen
etwas zum fotografieren
etwas zu Enten (2CV)
Neckermann fliegt irgendwohin

Fliegen

Suchtpotential Heli

Das Fliegen bietet viel Möglichkeiten richtig arm zu werden. Eine sehr gute Methode viel Geld zu verbrennen ist es sich für die Helicopter zu interesieren. Nun ich denke ich werde nicht so schnell das Geld zusammenbekommen um eine Lizenz zu machen, aber immerhin habe ich mir mal ein paar Stunden auf einem Robin 22 gegönnt. Als Warnung: Mit Fluglehrer reden wir hier über immerhin 250US Dollar die Stunde!!!!

Heli in Portland

Das bin ich im Heli. Erste Stunde. Leicht nervös. Sieht man nicht, aber war so.

Heli

Und das ist dann mal der Blick auf die Instrumente. Eigentlich aufgeräumter als in der Cessna. Und was einen Heli in der Luft angeht, auch leichter zu fliegen. Irgendwie sind Höhe und Vorwärts Bewegung besser entkoppelt als bei einem Flugzeug. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Aber am Boden... Hoovern. Das dauert bis man das raus hat.

clear a 50feet obstacle

Aber man kann beim Heli "bremsen"" und nachdenken ob man alles richtig macht. Nicht wie im Flieger wo es manchmal zu spät ist. Ich werde also mit Sicherheit hin und wieder in einen Heli steigen und etwas üben.

Last Update 04.12.2001